Schriftgröße:

 

 portrait hansjuergen woelfinger 2

 

Im Januar 1945 in Wiesbaden geboren. Nach meiner Schulausbildung, Lehre und ein paar Berufsjahren - 1964 zur Bundeswehr (Luftwaffe). Nach der Grundausbildung zum Fernmelderegiment 72 nach Feuchtwangen versetzt und zum Horchfunker (Fernmelde- und Elektronischen Aufklärung - Elektronische Kampfführung -EloKa) zur Nachrichtengewinnung ausgebildet. Nach den üblichen Laufbahnlehrgängen, Sprachenlehrgang Russisch, Programmierer und diverse Weiterbildungen, unter anderem zum Systemmanager einer Großcomputeranlage. 1998 in den Ruhestand versetzt.

Gedichte, Kurzgeschichten, Kinderbücher und Liedtexte waren und sind meine Leidenschaft.

In den vielen Jahren habe ich eine Sammlung meiner schönsten Gedichte und Kurzgeschichten im Gedichteband "Worte für die Seele" zusammengetragen. Erschienen November 2014.

 

Mein Roman Der Journalist - "Himmel der armen Seelen" basiert auf den Daten des Romans Himmel der armen Seelen. Der neue Roman ist eine Neuauflage mit einer Erweiterung des Inhaltes und ist Teil einer Trilogíe mit dem Namen "Der Journalist". Erschienen Januar 2015.

Das zweite Buch der Trilogie Der Journalist- "Der Todesbaum" ist im November 2015 veröffentlicht worden.

Das dritte Buch der Trilogie Der Journalist- Nur ein Fluegelschlag - ist im Juni 2017 veroeffentlicht worden. 

 

Die Bücher sind im tredition-Verlag erhältlich.

 

Mehr unter Publikationen